Ausfall der Bunkerwanderung, 1., 2. und 3. Öffnungstag

Update 26.08.2020

Nun müssen wir ebenfalls den 3. Öffnungstag absagen. Die Anforderungen des Ordnungsamtes sind besonders in Sachen regelmäßiges Lüften und Besucher „trennen“ nicht umsetzbar. Also müssen wir absagen. Auch wenn die Pandemie jetzt schon lange in unseren Köpfen ist, bleibt gesund und haltet an den Sicherheitsmaßnahmen fest!

Wir werden euch auf dem Laufenden halten. 

Update 24.06.2020

Leider bleibt unsere Panzertür auch am 05.07.2020 Situationsbedingt geschlossen. Mit durchschnittlich 250 Besuchern ist ein Öffnungstag unter Einhaltung der Schutzmaßnamen leider nicht möglich. In unseren Räumlichkeiten können wir den gewünschten Abstand nicht einhalten.

Wir halten euch auf dem Laufenden. Bleibt gesund!

Update 16.03.2020

Heute bekamen wir die Nachricht, dass wir auch den 1. Öffnungstag ausfallen lassen müssen. Somit können wir den Bunker leider nicht für euch öffnen. Wir legen den Fokus nun auf unseren 2. Öffnungstag und die anderen Projekte, welche noch für das Jahr 2020 anstehen.

Bitte bleibt gesund und achtet auf eure Mitmenschen!


Das Coronavirus breitet sich immer mehr aus und beeinträchtigt das gesamte öffentliche Leben. Nun ist auch unser Vereinsleben betroffen und wir müssen die Bunkerwanderung im Pulverdinger Holz absagen. Die Bunkerwanderung wird von der VHS Ludwigsburg aus aktuellen Anlass abgesagt. Wir hoffen, dass wir wieder die Herbstwanderung anbieten können.

Ausfall der Bunkerwanderung beim Pulverdinger Holz und 1. Öffnungszeit am 5. April

Zu unseren weiteren Öffnungstagen werden wir Euch auf unserer Facebookseite und hier auf der Webseite, auf dem Laufenden halten. Vorrangig steht jetzt die Gesundheit unserer Besucher und der Vereinsmitglieder im Mittelpunkt.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund!